Es geht wieder los – die Musikfreizeit naht

Alle 2 Jahre veranstaltet der Musikverein Unteröwisheim 1956 e.V. mit seinen Jungmusikern und Jungmusikerinnen und deren Dirigent eine Musikfreizeit. 

Dieses Jahr geht es für 3 Tage in die Jugendherberge Walldürn im Odenwald. Alle freuen sich schon sehr auf diese Fahrt – weil es doch immer wieder ein Highlight und eine kleine Ablenkung vom Schulalltag ist. Trotz aller Ablenkung wird natürlich auch fleißig musiziert. Registerproben und gemeinsames Musizieren gehören genauso dazu, wie Spiel, Spaß und Freizeit.

Dieses Jahr freuen sich die jungen MusikerInnen allerdings ganz besonders. Die Stiftung Volksbank Bruchsal – Bretten fördert und unterstützt seit Jahren Projekte für Bildung, Kunst, Kultur, Soziales und Sport hier in unserer Region, vor allem aber im Bereich der Jugendarbeit.

Das Jugendorchester vom Musikverein Unteröwisheim 1956 e.V. – die Village Youth Band - darf sich über die großzügige Spende von 1.500€ der Stiftung freuen. Es bedankt sich recht herzlich bei Wolfgang Stiller, der Filialleiter der örtlichen Volksbank Bruchsal – Bretten eG, der sehr gerne zur Probe des Jugendorchesters kam, um den Scheck zu übergeben.

Nochmals vielen vielen Dank.

Die Village Youth Band vom Musikverein Unteröwisheim 1956 e.V.