Unser Jugendorchester probt in der Aula der Eisenhutschule montags von 17:45 - 19:15 Uhr.
Wer Lust hat kann gerne vorbeischauen und auch einfach nur mal zuhören.

Unser Dirigent für die Jugend

 Thomas Biel

1964 in Ludwigshafen geboren, beginnt Thomas Biel 1977 mit dem Klarinettenunterricht.

1978 ist er Mitglied verschiedener Orchester, u.a. Sinfonisches Jugendorchester Ludwigshafen, Landesjugend-Sinfonieorchester Rheinland-Pfalz,  Soloklarinettist des Europäischen Jugendsinfonieorchesters der EMU, Soloklarinettist des Internationalen Jugendsinfonieorchesters Blue Lake/Michigan-USA, Sibelius-Orchester Berlin.

1986-1991 Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Heidelberg-Mannheim in den Diplom-Studiengängen Musiklehrer und Orchester-
musik mit Hauptfach Klarinette.

1987 ist Thomas Biel Dozent an der Musik- und Kunstschule Bruchsal für die Fächer Klarinette, Saxofon und Kammermusik.

1994-2004 war er Mitbegründer und Musikalischer Leiter des Sinfonischen Jugendblasorchesters Kraichtal.

Seit 2000 ist er Leiter der Musik- und Kunstschule Kraichtal im Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal.

Seit 2001 ist Thomas Biel zusammen mit seiner Frau Beate Organisator und Künstlerischer Leiter der Internationalen Jazztage Kraichtal.

Seit 2011 Jugenddirigent des Musikvereins Unteröwisheim (Village Youth Band) und der Bläserklasse der Eisenhutschule Unteröwisheim.

Seit September 2013 ist Thomas Biel der Musikalische Leiter der Stadtkapelle Bruchsal.